Publicis ist beste Kommunikationsagentur im LSA-Ranking
Der Verband Leading Swiss Agencies hat das Agenturranking 2018 veröffentlicht. Darin werden die umsatzstärksten Agenturen gelistet. Publicis führt die Liste 2017 an. Die Mediaagenturen weisen das grösste Wachstum auf.

Der Interessenverband Leading Swiss Agencies (LSA) hat das Agenturranking 2018 seiner Kommunikations- und Mediaagenturen herausgegeben. Die Platzierungen wurden anhand des Bruttobetriebsertrags (BBE) der jeweiligen Agentur im Jahr 2017 errechnet.
In der Medienmitteilung zeigt sich LSA zufrieden mit der Entwicklung seiner Verbandsmitglieder, die ihre kumulierten Erträge im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent gesteigert hätten. Der Umsatz der Kommunikationsagenturen sei um 7 Prozent gestiegen, während die Mediaagenturen ihren Ertrag um 13 Prozent gesteigert hätten. Der Wachstumsschub im Bereich der Medien sei einer höheren Nachfrage zu verdanken, die von grossen Veränderungen in einem zunehmend digitaleren und fragmentierteren Markt verursacht werde.
Die ertragsstärkste Agentur der LSA sei die Publicis Communications aus Zürich, gefolgt von Farner Consulting und der Wirz Gruppe.
Die "Netzwoche" erhob im Digital-Ranking vom April 2018 die grössten Digital-Agenturen und -Dienstleister nach Umsatz im Jahr 2017. In diesem Ranking befand sich Publicis auf Rang 18.

Wieso zur Therapie gehen, wenn es Videospiele gibt?

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Update: Microsoft startet Roll-out der umstrittenen Recall-Funktion

Abraxas ist zurück im Plus

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

So geht Zeitsparen mit KI

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Mehr Grips für den Bot
