Adnovum tritt FIDO-Allianz bei
Adnovum ist der FIDO-Allianz beigetreten. Das Unternehmen erhofft sich durch dieses Engagement eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden in der Schweiz.

Die Nevis Security Suite von Adnovum unterstützt seit Herbst 2018 die Mobile-Authentisierung nach FIDO-Standard. Nun ist die Zürcher Firma auch der FIDO Alliance beigetreten. Laut Mitteilung erhofft sich Adnovum in der Schweiz eine stärkere Verbreitung passwortloser Authentisierungsmethoden.
FIDO gibt es seit Juli 2012, die Abkürzung steht für Fast Identity Online. Die Initiative will die Interoperabilität zwischen Authentisierungstechnologien verbessern.
"Die Ablösung der Authentisierung mit Benutzernamen und Passwort ist für viele Unternehmen ein dringendes Anliegen", kommentiert Stephan Schweizer, Chief Product Officer Nevis bei Adnovum. "Wir freuen uns, mit dem Beitritt zur FIDO Alliance einen wichtigen Standard zur Weiterentwicklung der Authentisierung zu unterstützen", ergänzt Chris Tanner, der CEO von Adnovum.

Betrüger tarnen sich als "Kraken"

QNAP stellt RAG-Suchfunktion für Qsirch vor

Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS

Wie sich Kinder und Jugendliche online schützen können

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Update: Valiant übernimmt Kundschaft von Coops Finance+

Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio

Schweizer Unternehmen sind Vorreiter beim Einsatz von KI

Zahl der Cyberangriffe in der Schweiz nimmt weiter stark zu
