Gold für Migros Lehrstellen Hub in der Kategorie Digital Campaigns
Das Projekt "Migros Lehrstellen Hub" gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2020 in der Kategorie Digital Campaigns.

Beschreibung
Die Migros-Gruppe als grösste Ausbildnerin der Schweiz hat einen Lehrstellen-Hub lanciert. Die bisher eigenständige Website für die Lehrstellensuche wurde Anfang August in die Karriereplattform der Migros-Gruppe integriert. Vorgestellt werden die Lehrberufe von den Lernenden selbst.
Urteil der Jury
Zielgruppe erkannt und perfekt umgesetzt - dies wird beim Lehrstellen-Hub der Migros mustergültig realisiert. Videos in First-Person-View bringen die einfache, aber treffende Botschaft "Deine Lehre. Deine Perspektive." spannend und äusserst greifbar den 14- bis 17-Jährigen näher. Die Landingpage bietet sehr einfach bedienbare Tools, die den Content häppchenweise wiedergeben. "Mino", der Whatsapp-Chat, und "Talent Matcher", der digitale Berufsberater, machen in der Anwendung richtig Spass.
==========
Projektname
Migros Lehrstellen Hub
URL
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer
The House Agency, Liip

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau
