Adesso partnert mit Anbieter von Low-Code-Plattform
Adesso tut sich mit Outsystems zusammen. Zielmarkt der Partnerschaft zwischen dem IT-Dienstleister und dem Anbieter einer Low-Code-Plattform ist die Schweiz.

Der IT-Dienstleister Adesso ist eine strategische Partnerschaft mit Outsystems eingegangen. Wie Adesso mitteilt, bietet Outsystems eine Low-Code-Plattform an, die sich für Web-basierte und mobile Entwicklungsprojekte nutzen lässt. Sie soll helfen, wenn im Rahmen der digitalen Transformation qualifizierte Fachkräfte fehlen.
Auf der Plattform können IT-Entwickler und -Entwicklerinnen sowie geschulte Fachanwender Code generieren, der auf Standards basiert. Die Technologieberatung von Adesso unterstütze Anwender und Anwenderinnen dabei, das Potenzial von Low-Code zu nutzen.
Die Partnerschaft gilt gemäss Mitteilung für die gesamte DACH-Region. Die Schweiz sei der erste gemeinsame Zielmarkt von Outsystems und Adesso. Deutschland und Österreich sollen folgen.
Ende 2020 ist Adesso Schweiz eine andere Partnerschaft eingegangen. Und zwar mit AWS. Lesen Sie hier mehr zum Zweck dieser Kooperation.

Wieso Awareness-Videos aus den 80ern heute niemanden mehr interessieren

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Swiss Cyber Initiative schafft Übersicht in der Forschung

Andermatt Group – der digitale Schlüssel zum globalen Bio-Pflanzenschutz

Verschlüsselung im Quantenzeitalter - was jetzt zu tun ist

Die Komplexitätsfalle

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
