Per 2023

Schoch Werkhaus lagert Medientechnik an Kilchenmann aus

Uhr
von René Jaun und kfi

Der Winterthurer Büroausstatter Schoch Werkhaus und der Anbieter für Medien- und Kommunikationstechnik Kilchenmann werden strategische Partner. Ab 2023 lagert Schoch Werkhaus seine Aufgaben im Bereich Medientechnik an Kilchenmann aus.

(Source: scyther5 / iStock.com)
(Source: scyther5 / iStock.com)

Das auf die Konzeptionierung und Ausstattung von Arbeitsräumen spezialisierte Unternehmen Schoch Werkhaus geht eine strategische Partnerschaft mit Kilchenmann ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Schoch Werkhaus per 1. Januar 2023 die Aufgaben im Bereich Medientechnik an Kilchenmann auslagern, heisst es in der Mitteilung. Kundinnen und Kunden des in Winterthur ansässigen Unternehmens sollen damit von einer erweiterten Kompetenz, Lösungen und zusätzlichen Dienstleis-tungen profitieren.

Kilchenmann wiederum werde im Rahmen der strategischen Partnerschaft für die Gestaltung von neuen Arbeitswelten mit Schoch Werkhaus zusammenarbeiten, schreibt das Unternehmen weiter. Jan Schoch, CEO und Inhaber von Schoch Werkhaus, kommentiert: "Wir sind überzeugt, mit der Kilchenmann AG den besten und zuverlässigsten Partner im Boot zu haben, der unsere Kundinnen und Kunden kompetent weiterbetreut und weiterentwickeln kann. In der Zusammenarbeit unserer spezialisierten Fachleute sehen wir grosse Chancen: Die Gestaltung neuer Arbeitswelten benötigt sowohl ein grosses technisches Know-how als auch kreative Fähigkeiten."

"Beide Unternehmen werden die strategische Partnerschaft nutzen, um im Markt mit exzellenten Lösungen für Medientechnik und modernen Arbeitswelten zu überzeugen", fasst Mathias Brand, Kilchenmann-CEO, zusammen.

Mathias Brand, CEO bei Kilchenmann. (Source: ©Andrea Monica Hug)

Brand ist übrigens seit etwas mehr als zwei Jahren CEO bei Kilchenmann. Er trat diese Funktion zu Beginn der Pandemie an. Wie es ihm seither erging, welchen Herausforderungen er sich gegenübersah und worauf er sich am meisten freut, verrät er im ausführlichen Interview.

Webcode
DPF8_269103