Martin Andenmatten bleibt VR-Präsident

Joachim Görg wird CEO von Glenfis

Uhr
von Marc Landis und tme

Beim IT-Schulungs- und Beratungsunternehmen Glenfis übernimmt Joachim Görg am 1. Januar 2024 als CEO. Er tritt die Nachfolge von Glenfis-Gründer Martin Andenmatten an, der sich auf seine strategische Funktion als Verwaltungsratspräsident konzentriert.

Joachim Görg übernimmt am 1. Januar 2024 als CEO bei Glenfis. (Source: zVg)
Joachim Görg übernimmt am 1. Januar 2024 als CEO bei Glenfis. (Source: zVg)

Joachim Görg übernimmt als CEO und Partner das Steuer beim IT-Schulungs- und Beratungsunternehmen Glenfis. Görg ist seit Februar 2023 bei Glenfis tätig. Glenfis-Gründer Martin Andenmatten, der bislang als CEO amtete, übergibt seine Funktion per 1. Januar 2024 an seinen Nachfolger.

Andenmatten wird seinem Unternehmen weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates zur Verfügung stehen und die strategische Ausrichtung von Glenfis aktiv begleiten, wie es in einer Mitteilung heisst. Er will sich noch stärker der Betreuung der verschiedenen Stakeholder der Glenfis widmen und seine Erfahrung einbringen. Görg habe als Principal Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung viel dazu beigetragen, dass sich Glenfis in der Entwicklung von digitalen Betriebsmodellen im Schweizer Markt gut positionieren konnte. Auch Dank seiner Erfahrung und guten Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Mitarbeitenden, Kunden und Partnern sei dieser Erfolg möglich gewesen, schreibt Glenfis weiter.

Vor seinem Eintritt in die Glenfis AG war Joachim Görg laut Mitteilung in verschiedenen strategischen und operativen Führungspositionen vor allem bei Holcim und Hilti tätig. Zuletzt bei Holcim als Head IT Infrastructure and Operations Schweiz/Italien und davor bei Hilti als Head Global IT Service Management und als Regional IT Manager verantwortlich für die Länder in Südosteuropa.

 

Übrigens: Im Cloud-Talk von Glenfis im Mai ging es um Digitale Souveränität. Lesen Sie hier mehr darüber.
 

Webcode
KZg7cjeF