Akquirierung

Travelperk übernimmt Yokoy

Uhr
von Dajana Dakic und rja

Travelperk gibt die Übernahme des Schweizer Softwareunternehmens Yokoy bekannt. Ziel des Zusammenschlusses ist es, Kunden eine einzige automatisierte Plattform für Geschäftsreisen- und Spesenmanagement zu bieten.

(Source: pixabay.com)
(Source: pixabay.com)

Das Schweizer Softwareunternehmen Yokoy, bekannt für seine KI-gestützte Spesen-, Rechnungs- und Kartenzahlungsverarbeitung, hat einen neuen Besitzer. Travelperk, der spanische SaaS-Anbieter für Geschäftsreisen akquiriert Yokoy mit dem Ziel, eine gemeinsame automatisierte Plattform für Reise- und Spesenmanagement zu schaffen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Kombination aus Yokoys künstlicher Intelligenz und Automatisierung und Travelperks SaaS-Plattform soll Kunden ein umfassendes und einheitliches Reise- und Kostenmanagement bieten und dadurch jeden Schritt einer Geschäftsreise vereinfachen. Die neue End-to-End-Plattform ermögliche unter anderem eine vereinfachte Steuerung von Reise- und Ausgabenrichtlinien sowie den Wegfall manueller Tätigkeiten durch KI und Automatisierung der gesamten Reise- und Ausgabenverwaltung.

Für Yokoys bisherige Kunden soll sich durch die Übernahme nichts ändern, wie Philippe Sahli, Co-Founder & CEO von Yokoy, in einem Blogpost versichert. Yokoys vertrautes Team sowie gewohnte Steuerungsfunktionen und Admin-Tools stünden weiterhin zur Verfügung, während alle bestehenden Integrationen unverändert bleiben würden.


Swisscom vertreibt seit Frühling 2024 Yokoys Ausgabenmanagement-Lösung. Was genau die Zusammenarbeit der Schweizer Unternehmen beinhaltet, lesen Sie hier.

Webcode
hYtxZgeR

Events

» Mehr Events