Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.
GenAI, Cloud-Sicherheit und Zero Trust
Diese Themen bleiben 2025 zentral für Unternehmen
Uhr
Naschereien statt News
Die Redaktion verabschiedet sich in die Weihnachtspause
Uhr
Thomas Geier übernimmt ad interim
Christophe Macherel tritt als Aveniq-CEO zurück
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr
AI Tech Accelerator Community
Microsofts KI-Accelerator-Programm für Start-ups geht in die zweite Runde
Uhr
Mittelerde in Weihnachtsstimmung
Der Herr der Geschenke
Uhr
Nach Schlussabstimmung
Update: Digitalverbände begrüssen E-ID-Einführung
Uhr
Prognose von Netapp
Diese Entwicklungen beeinflussen die IT-Infrastruktur 2025
Uhr
1900 gegründet
APG|SGA feiert 125-Jahre-Jubiläum
Uhr
AI in Finance
Die Rolle von KI in der Transformation des Schweizer Finanzsektors
Uhr