Hypi Lenzburg partnert mit Start-ups Homie und Arvy
Die Hypothekarbank Lenzburg kooperiert mit zwei neuen Partnern: Homie und Arvy. Die Banking-as-a-Service-Lösungen der Hypi Lenzburg unterstützen die beiden Schweizer Start-ups in den Bereichen Mietkaution und digitale Vermögensverwaltung.

Die Hypothekarbank Lenzburg gibt zwei neue Partnerschaften bekannt. Sie stellt ihre Banking-as-a-Service(BaaS)-Lösungen für die Schweizer Start-ups Homie und Arvy zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung heisst. Banking-as-a-Service ist für die Hypi Lenzburg noch ein relativ junger Geschäftsbereich, der unter anderem mit der Akquisition von Swiss Bankers Prepaid Services eingeleitet wurde.
Die von der Hypothekarbank Lenzburg eigens entwickelte Open-Banking-Plattform Finstar könne Drittanbieter von Finanzdienstleistungen ohne Banklizenz anbinden. Einer dieser Anbieter ist das Berner Fintech-Unternehmen Homie, wie die Hypothekarbank schreibt. Homie nutze die Onboarding- und Kontolösung der Bank für den Betrieb seiner digitalen Komplettlösung für Mietkautionen. Dabei kümmere sich die Hypothekarbank Lenzburg mit ihren BaaS-Angeboten um die digitale Eröffnung sowie die Administration von Mietkautionskonten.
Auch das Zürcher Start-up Arvy nimmt neu die digitale Onboarding-Lösung der Hypothekarbank in Anspruch. Arvy verwendet den Service laut Mitteilung für ihre Konten und Wertschriftendepots bei der Hypothekarbank Lenzburg sowie für Dienstleistungen im Bereich digitale Vermögensverwaltung.
Reto Huenerwadel, Bereichsleiter Marktleistungen bei der Hypothekarbank Lenzburg, der auch das BaaS-Geschäft betreut, äussert sich zu den neuen Partnerschaften: "Wir freuen uns sehr über die beiden neuen Kooperationspartner. Sie zeigen, dass unsere BaaS-Angebote in den Bereichen Mietkaution und digitale Vermögensverwaltung gefragt sind und wir im BaaS-Geschäft im Schweizer Finanzmarkt an Breite gewinnen. Das Momentum für solche Partnerschaften bleibt günstig und weitere Projekte befinden sich in unserer Entwicklungspipeline."
Seit Juni 2024 hat die Hypothekarbank Lenzburg übrigens mit Silvan Hilfiker einen neuen CEO. Lesen Sie hier mehr zum Führungswechsel.

Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist für 5G

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Die Swiss Cyber Security Days 2026 rücken digitale Souveränität ins Zentrum

MS Direct macht alten COO zum CTO und ernennt neuen COO

Youtube wird 20 Jahre alt

Was hinter dem vertikal rotierenden Fisch steckt

Hypi Lenzburg partnert mit Start-ups Homie und Arvy

Wenn ein Unbekannter sich plötzlich auf dem Playstation-Konto einloggt

Diese Start-ups sind im Finale der Swiss Fintech Awards 2025
