Erbfolge bei Swissphone
Michael Köchler beerbt Helmut Adamski als Geschäftsführer der Swissphone-Gruppe. Ein Generationswechsel mit Ankündigung.
Die Swissphone-Gruppe hat Michael Köchler zum neuen Chief Executive Officer berufen. Köchler tritt die Nachfolge von Helmut Adamski an, der das in Samstagern (ZH) ansässige Unternehmen während drei Jahren geleitet hat. Mit der Übernahme der CEO-Position durch ein Mitglied der Gründerfamilie vollziehe sich zudem ein im Vorfeld arrangierter Generationswechsel, wie Swissphone mitteilte.
Im Rahmen seiner Vorbereitung auf die Übernahme der operativen Verantwortung bei Swissphone arbeitete Köchler zunächst im Strategic Business Development. Danach leitete er die Marketingkommunikation und baute die Tochtergesellschaft in den USA sowie die dortige Marktpräsenz von Swissphone auf.
Köchler hat an den Universitäten Zürich, St. Gallen und an der US-amerikanischen San Diego State University Betriebswirtschaft studiert.

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

Mehr Grips für den Bot

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Was generative KI in der Softwareentwicklung leistet

So geht Zeitsparen mit KI

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
