Online-Werbeumsätze weiter im Aufwind
Der Goldbach Electronic Media Index (Gemi) zeigte auch im Februar nach oben. Der Gesamtmarkt stieg im Februar um einen Punkt auf 183. Die Werbeausgaben bei den elektronischen Medien stiegen um 2 Punkte auf 361. Überdurchschnittlich zulegen konnte ein weiteres Mal die Onlinewerbung mit 5 Indexpunkten auf 266.
Auch der Web2com-Index, der die Entwicklung des Schweizer Online-Werbemarktes aufzeigt und jedes Jahr wieder auf 100 zurückgesetzt wird, stieg im Februar auf 104 Punkte. Dies ist ein halber Punkt mehr als im Vorjahr und 2,1 Punkte mehr als im Vormonat. Der Aufschwung werde neben einem günstigen Umfeld vor allem durch einige wichtige Branchen wie etwa Tourismus und Finanzen begünstigt, so Web2com.
Behörden und Wirtschaft spannen zusammen
Wie die Allianz Digitale Inklusion Schweiz den digitalen Graben aufschütten will
Uhr
Open-i 2024
Wieso KI noch in den Kinderschuhen steckt
Uhr
DACH-Studie zu Cybersicherheit
Unternehmen erholen sich zu langsam von Cyberangriffen
Uhr
Digital Realty
SCION – Ein neuer Ansatz für sicheren Datenaustausch im Internet
Uhr
Company Profile
Fabasoft 4teamwork: Spezialist für Geschäftsverwaltung und Sitzungsmanagement
Uhr
Ein Schritt näher an General Grievous
Youtuber denkt sich, vier Arme sind doch viel besser als bloss zwei
Uhr
Ricoh
Digitalisierung als Erfolgsfaktor: So werden Unternehmen agiler und attraktiver
Uhr
Domo Health stellt neue Funktion vor
Künstliche Intelligenz für die Pflege zu Hause
Uhr
Success Story von SAP
Komax Gruppe konsolidiert komplexe ERP-Landschaft
Uhr
Die automatisierte Verwaltung
Eine neue Generation von GEVER-Systemen
Uhr