Swisscom-GV wählt drei neue VR-Mitglieder
An der fünften Swisscom-Generalversammlung vom 6. Mai 2003 im Zürcher Hallenstadion wurden alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. So auch eine Nennwertreduktion von 9 auf 1 Franken pro Aktie. Nach der Herabsetzung wird das Aktienkapital der Swisscom AG 66,2 Millionen Franken. betragen. Für das Geschäftsjahr 2002 schüttet Swisscom 12 Franken pro Aktie als Dividende und 8 Franken pro Aktie als Nennwertreduktion an die Aktionäre aus. Die Versammlung wählte zudem drei neue Mitglieder in den neunköpfigen Verwaltungsrat der Swisscom AG. Bei diesen handelt es sich um Michel Gobet (Personalvertreter), Torsten Kreindl und Richard Roy.
Franco Ambrosetti, Ernst Hofmann und Rose Gerrit Huy standen für eine Wiederwahl als VR-Mitglieder nicht mehr zur Verfügung. Michel Gobet (1954) ist seit 1999 Sekretär der Gewerkschaft Kommunikation. Der Wirtschaftsingenieur Torsten G. Kreindl (1963) aus Österreich, ist seit 1999 Partner der amerikanischen Venture Capital Firma Copan Inc. Der Dipolom-Ingenieur Richard Roy (1955) aus Deutschland ist seit Mitte 2002 selbständiger Unternehmensberater. Vorher war er während über 5 Jahren bei Microsoft GmbH tätig.
An der Generalversammlung liess VR-Präsident Markus Rauh durchblicken, dass sich die Swisscom auch im laufenden Geschäftsjahr auf Kurs befinde. Die Trends der ersten drei Monate bestätigten die bisherigen Erwartungen.

Simon Wehrli
Update: Berner Kantonalbank engagiert Twint-CIO
Uhr

Dossier in Kooperation mit Eset Deutschland
IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr
Uhr

Fachbeitrag von cyon
Warum Schweizer Hosting eine kluge Wahl ist
Uhr

"CertAInty"
Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen
Uhr

Owlkitty in Twilight
Glitzer-Büsi schlägt Glitzer-Vampir
Uhr

Company Profile von gibb Berufsfachschule Bern
Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
Uhr

Ulrich Faisst
All for One beruft einen Technologie-Chef
Uhr

Company Profile von Aagon GmbH
Security first: Aagon bietet umfassendes Sicherheitskonzept für die IT-Landschaft
Uhr

Fachbeitrag von Aveniq
IT & OT im Visier: Warum Security für Schweizer Firmen entscheidend ist
Uhr

axont
Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren
Uhr