Jacques Boschung übernimmt EMC Europe South
EMC reorganisiert sein EMEA-Geschäft und fasst die Schweiz, Italien, Spanien und weitere Länder zu einer Division zusammen. Die Leitung übernimmt der bisherige Schweizer Geschäftsführer Jacques Boschung. Die Schweiz wird einen neuen Managing Director erhalten.
Speicherhersteller EMC stellt sich im EMEA-Raum neu auf. Die Schweiz gehört künftig zur neu geschaffenen Division EMC Europe South. Die neue Division umfasst die Länder Italien, Schweiz, Spanien, Israel, Portugal und Griechenland.
Wer führt die Schweiz?
Geleitet wird der neue Bereich vom bisherigen Schweizer Geschäftsführer Jacques Boschung. Dieser wird nun aufsteigen, wie EMC Schweiz auf Anfrage erklärte. Alle Country Manager der Europe-South-Länder berichten künftig an ihn.
Das gilt auch für den neuen Country Manager Schweiz. Wie EMC auf Anfrage bestätigte, wird der Speicherhersteller in den kommenden Wochen einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz berufen.
Boschung führte als Managing Director während fünf Jahren EMC Schweiz. Nach eigenen Angaben wuchsen unter Boschung in den vergangenen beiden Jahren die Umsätze um 34 beziehungsweise um 25 Prozent.
Stolz auf die neue Position
Heute sagt Boschung zu seiner Beförderung: "Die letzten fünf Jahre beinhalten die bisher faszinierendsten und lohnendsten Momente meiner Karriere. Über die spannende und herausfordernde Führungsfunktion freue ich mich sehr und bin stolz darauf, die neu geschaffene Division EMC Europe South leiten zu dürfen."
Der gebürtige Freiburger war nach einem Physikstudium an der Universität Lausanne und der EPFL zunächst für Compaq, danach für IBM Schweiz in führenden Positionen tätig. 2001 gründete er als CEO das Beratungs- und Software-Unternehmen Brightrivers. Boschung wechselte 2004 zu Dell, wo er unter anderem Sales Director für die Schweiz und Österreich war. Seit 2007 war er Managing Director von EMC Schweiz.