BOSW 2016: Die Sieger in der Kategorie Online Marketing
In der Kategorie Online Marketing hat "PostLogistics: E-Shop Live-Test" Gold gewonnen. Alle Preisträger im Überblick.
Die Sieger in der Kategorie Online Marketing sind:
Gold für "PostLogistics: E-Shop Live-Test"
Beschreibung: Für Postlogistics wurde der erste Onlineshop-Live-Test der Schweiz ins Leben gerufen: User aus der "Crowd" gaben den Onlineshop-Betreibern Feedback zu Erfolgsfaktoren wie Angebot und Nutzerfreundlichkeit. So konnten die Betreiber ihre Conversion-Rate optimieren und mehr Absatz generieren.
Urteil der Jury: Der Post gelingt es, mit dieser Site die eigenen Dienstleistungen auf spielerische und lehrreiche Art zu vermitteln und gleichzeitig das Bewusstsein für guten E-Commerce zu steigern, indem die Shop-Betreiber wieder auf spielerische Art an das Thema Usability-Testing herangeführt werden.
- URL: www.youtube.com/watch?v=T03UPyBvG2M
- Auftraggeber: Postlogistics
- Auftragnehmer: Notch Interactive, Leo Burnett Schweiz
Silber
Blacksocks.com 5.0
Urteil der Jury: An dieser Site ist alles Online-Marketing. Die Umsetzung des neuesten Releases ist wiederum sehr geglückt und unterstreicht die internationale Strategie von Blacksocks.
- AG: Blacksocks
- AN: UFirst Group
- URL: www.blacksocks.com
Graubünden Ferien – The Great Escape
Urteil der Jury: Eine freche und innovative Idee, die sonst als eher zurückhaltend geltenden Schweizer anzusprechen – im wahrsten Sinn des Wortes – und zu einer nicht unangenehmen Handlung aufzufordern. Bündner Sympathie, erfrischende Innovation und gut umgesetzt. Die Mixed-Reality-Erfahrung wirkt.
- AG: Graubünden Ferien
- AN: Jung von Matt
- URL: www.youtube.com/watch?v=MQErYLbMyLQ
Migros Sélection
Urteil der Jury: Die Site ist ansprechend und bietet viele Möglichkeiten, die Produkte und ihre Anwendung kennenzulernen. Das Involvement der Konsumenten ist gegeben, auch durch die Links zu den anderen Migros-Sites. Die Navigation zwischen den Kampagnen und den ständigen Inhalten verleitet dazu, die Produkte mehrfach aus verschiedenen Zugängen zu betrachten. Die Marke gewinnt dadurch an Stärke.
- AG: Migros-Genossenschafts-Bund
- AN: Station
- URL: https://selection.migros.ch
Bronze
Casinotheater Winterthur
- AG: Casinotheater Winterthur
- AN: Casinotheater Winterthur, Gold Interactive
- URL: www.casinotheater.ch
Grand Tour of Switzerland
- AG: Schweiz Tourismus
- AN: Eyekon
- URL: http://grandtour.myswitzerland.com/de
Post CH – The Yellow Tour
- AG: Post CH
- AN: Jung von Matt
- URL: www.awardhub.ch/de/2016/best-swiss-web/die-gelbe-tour
Post.ch – Relaunch
- AG: Die Schweizerische Post
- AN: Unic
- URL: www.post.ch