Mila bietet Dienste für Interdiscount-Kunden
Neu können Kunden von Interdiscount über die Webplattform Mila weitere Dienstleistungen bestellen. Mila leitet die Aufträge an Privatpersonen und Kleinunternehmer weiter. Das Angebot richte sich an Kunden mit wenig Zeit.
Interdiscount hat eine Partnerschaft mit dem Schweizer Dienstleister Mila angekündigt. Das Onlineunternehmen vermittelt Crowd Services. So können Kunden nun über das Webportal Technikhilfe bestellen, wie Interdiscount mitteilt.
Den Kunden stehen Dienstleistungen wie Lieferung, Installation und Einrichtung zur Auswahl. Wie der Website zu entnehmen ist, beinhaltet der Service in einigen Fällen auch die maximal zehnminütige Einführung der neu erstandenen Geräte.
Druckereinrichtung für 89 Franken
Der Preis ist von den gewählten Dienstleistungen abhängig. Eine Druckereinrichtung mit Rücknahme und Entsorgung von Altgerät und Verpackung etwa kostet 89 Franken. Auf dem Portal sind die Preise mit einem Vermerk versehen. Dieser besagt, dass Kunden mit den Dienstleistern den endgültigen Preis aushandeln können. Weitere Modalitäten und Details zu den verschiedenen Angeboten gibt es auf der Website.
Mila leite die Aufträge an geprüfte Privatpersonen und Kleinunternehmer weiter, heisst es in der Mitteilung von Interdiscount. Wer zuerst den Auftrag annimmt, erhalte den Zuschlag. Diese Person setze sich dann mit dem Kunden in Verbindung und verabrede einen Termin.
Für ältere Kunden
Das Angebot soll vor allem Kunden mit wenig Zeit und ältere Käufer, denen der Zugang zu den neuen Geräten fehlt, ansprechen, wie Interdiscount-CEO Pierre Wenger erklärt. Das Unternehmen habe das System in einer dreimonatigen Pilotphase getestet. Gerätelieferungen, TV-Installationen und Sendersortierungen sowie Fehlerbehebung bei Computern seien besonders gefragt gewesen.
Mila hat Standorte in der Schweiz und in Deutschland. Zurzeit expandiere das Unternehmen auch nach Frankreich, Polen und Österreich. Unter den Kunden von Mila seien Samsung, Conrad Electronic, Swisscom, Brack.ch und Orange.