Acronis ist neu über eine Milliarde US-Dollar wert
Der Cybersecurity-Anbieter Acronis hat eine Finanzierungsrunde von 147 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Goldman Sachs ist der Hauptgeldgeber. Das Kapital soll das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Acronis ist jetzt ein Einhorn. Nach einer Finanzierungsrunde in Höhe von 147 Millionen US-Dollar sei der Cybersecurity-Anbieter neu über eine Milliarde US-Dollar wert, berichtet das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Der grösste Geldgeber der Finanzierungsrunde sei Goldman Sachs. "Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Strategie durch Goldman Sachs", sagt Serguei Beloussov, Gründer und Geschäftsführer von Acronis.
Das zusätzliche Kapital ermögliche es Acronis, andere Unternehmen zu übernehmen, die Entwicklerteams an verschiedenen Standorten zu erweitern und weitere Datenzentren aufzubauen. Zudem könne die Produktentwicklung beschleunigt werden. Acronis wolle das Kapital ausserdem nutzen, um das Geschäftswachstum in Nordamerika in Zusammenarbeit mit Acronis SCS, einem unabhängigen Software-Anbieter und Distributor für den öffentlichen Sektor, zu beschleunigen.

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst
