Beyond ICT

Jörg Frisch, CEO und Mitgründer, Retailsolutions

Uhr

Jörg Frisch wohnt im Kanton Aargau, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Nach dem BWL-Studium in Saarbrücken startete er seine Karriere 1997 bei SAP Deutschland, 2002 wechselte er zu SAP Schweiz. Seit 2006 ist er CEO von Retailsolutions. Seine Hobbys sind sein Hund, Fussball und Fasnacht.

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Der Einzug in unser neues, eigenes Gebäude in St. Ingbert in Deutschland im 2021 war spannend, aber auch Projekte, erfolgreiche Go Lives während der Corona-Pandemie mit viel Remotearbeit waren eine interessante Erfahrung. Die Gründung von Retailsolutions UK & Nordics in London und Stockholm waren weitere Highlights unserer Unternehmensgeschichte.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Pragmatisch, verlässlich, engagiert.

Was ist in der IT das Allerschlimmste?

Wenn digitale Transformation als neu verkauft wird. Diese gibt es für meine Begriffe schon seit Jahrzehnten, und es wird sie auch in 50 Jahren noch geben. Entscheidend sind die Möglichkeiten, welche die IT bietet, beziehungsweise wie sie das Business unterstützen kann.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Joggen.

Welche ist Ihre Lieblings-Comicfigur?

Road Runner, weil er eine coole Socke ist, und Captain Future, weil mich Science-Fiction schon als kleiner Junge fasziniert hat.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Wenn Corona es zulässt, würde ich gerne auf Hawaii Urlaub machen.

Welche ist Ihre Lieblingsband?

Queen, ich höre aber auch andere Rockbands gerne.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Für meine Familie.

Was essen oder kochen Sie ­gerne?

Ich koche gerne mit meiner Familie. Und wenn alle mithelfen, was vor allem beim Aufräumen der Küche nicht immer der Fall ist, macht es riesigen Spass.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

In der gleichen Funktion wie ­heute – hoffentlich mit einer noch breiteren Kundenbasis, aber auf alle Fälle mit weiterhin spannenden Projekten.

Webcode
DPF8_262257