MSG übernimmt Baeriswyl Tschanz & Partner
Der IT-Dienstleister MSG übernimmt das ICT-Beratungsunternehmen Baeriswyl Tschanz & Partner aus Ittigen. Die Unternehmensgruppe treibt damit die Internationalisierung voran und erweitert das in der Schweiz angebotene Portfolio.
Der deutsche IT-Dienstleister MSG hat das Berner ICT-Beratungsunternehmen Baeriswyl Tschanz & Partner (BTPAG) übernommen. Die Unternehmensgruppe treibt so die Internationalisierung und die weitere Entwicklung auf dem Schweizer Markt voran, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Darüber hinaus erweitere MSG dadurch das angebotene Portfolio in der Schweiz mit Beratungs- und Projektmanagement sowie Lean-/Agile-Dienstleistungen.
BTPAG bleibe auch nach dem Verkauf des Aktienpakets als eigenständiges Unternehmen am Markt. Oskar Zodel, CEO von MSG Schweiz, übernehme künftig das Verwaltungsratspräsidium der BTPAG. Bernhard Emch und Remo Tschanz bekleiden weiterhin die Ämter als Verwaltungsräte, wie die Unternehmen weiter schreiben. Operativ führe das Unternehmen als CEO wie bisher Remo Tschanz, der künftig im Public-DACH-Board Einsitz nehme. Marc Baeriswyl bleibe bis zu seiner Pensionierung Ende 2024 in seiner Rolle als CFO. Die gesamte Geschäftsleitung bleibe unverändert.
Die deutsche Unternehmensgruppe sichert gemäss der Mitteilung die Arbeitsplätze der rund 40 Mitarbeitenden langfristig. Zusätzlich werde die BTPAG durch MSG-Mitarbeitende aus dem Schweizer Public-Geschäft verstärkt. Mit diesen Massnahmen setze MSG auf absolute Kontinuität und stelle sicher, dass die bestehenden Kunden keine Veränderungen erfahren.
Übrigens: Die Entwicklerlöhne in der Schweiz steigen. Hierzulande sind besonders Java-Kenntnisse gefragt, wie Sie hier lesen können.