Softwareone verhandelt um Crayon
Der Schweizer Lizenzhändler Softwareone befindet sich in Verhandlungsgesprächen über die mögliche Übernahme von der norwegischen Crayon Group. Ob diese Gespräche zu einem Übernahmeangebot führen, ist noch nicht gewiss.
Nach Gerüchten, dass Softwareone die Übernahme der Crayon Group plant, sieht sich der Schweizer Lizenzhändler gezwungen Stellung zu beziehen. In einer Mitteilung bestätigt Softwareone, sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Akquisition der Crayon Group zu befinden. Der norwegische IT-Berater mit einer Niederlassung in der Schweiz soll für einen Gegenwert in Form von Bargeld und Aktien übernommen werden.
Softwareone räumt dennoch ein, dass diese Gespräche nicht unbedingt zu einem Angebot an die Crayon-Aktionäre führen müssen. Zu gegebener Zeit werde es weitere Informationen geben, heisst es in der Mitteilung.
Schon seit ein paar Monaten erlebt Softwareone unruhige Zeiten. Nachdem die Aktionäre fast alle Verwaltungsräte ausgewechselt hatten, ernannte das Unternehmen einen neuen CEO. Lesen Sie hier mehr dazu.