Swisscom kooperiert mit Apple
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten haben neu die Möglichkeit, ihre digitalen Einkäufe mit ihrer Handyrechnung zu bezahlen. Bisher war das sogenannte Carrier Billing Android-Nutzern vorbehalten.

Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten können ihre digitalen Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen, wie Swisscom mitteilt. Der Telko ist laut eigenen Angaben der erste Anbieter in der Schweiz, der das sogenannte Carrier Billing für Apple-Nutzer einführt.
Beim Carrier Billing rechnet Swisscom die Einkäufe im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV zusammen mit der Handyrechnung ab. Wie es heisst, müssen sich Kunden hierzu mit ihrer Apple ID anmelden und die Abrechnung über Swisscom festlegen. Darauf erhielten sie per SMS einen Code zur Verifizierung.
Einmal eingerichtet, funktioniere das Carrier Billing für alle Apple-Geräte, heisst es weiter. Wie Swisscom versichert, ist die Abrechnung über die Handyrechnung sicher, sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten. Bisher sei das Carrier Billing nur für Swisscom-Kunden mit Android-Geräten möglich gewesen. (tjo)

Ostschweizer Kantone und Liechtenstein untersuchen KI-Potenziale

Security first: Aagon bietet umfassendes Sicherheitskonzept für die IT-Landschaft

All for One beruft einen Technologie-Chef

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Warum Schweizer Hosting eine kluge Wahl ist

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen

Andermatt Group – der digitale Schlüssel zum globalen Bio-Pflanzenschutz

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind
