Verstärkte Präsenz in der Deutschschweiz

Workday eröffnet neues Büro mit Kundenzentrum in Zürich

Uhr
von Yannick Chavanne und Übersetzung: Yannick Züllig

Workday hat in Zürich ein neues Büro mit einem Customer Experience Center eröffnet. Damit will der Cloud-ERP-Anbieter seine Präsenz im deutschsprachigen Raum stärken.

Angelique de Vries-Schipperijn, Präsidentin von Workday EMEA, und Frédéric Alran, Leiter des Büros in Zürich. (Source: Workday)
Angelique de Vries-Schipperijn, Präsidentin von Workday EMEA, und Frédéric Alran, Leiter des Büros in Zürich. (Source: Workday)

Am 28. August 2024 eröffnete Workday sein neues Büro in Zürich, das unter anderem ein Customer Experience Center beherbergt. Angelique de Vries-Schipperijn, Präsidentin von Workday EMEA, und Frédéric Alran, Leiter des Zürcher Büros, haben die Räumlichkeiten offiziell eingeweiht. Mehr als 80 Gäste, darunter Kunden und Mitarbeiter, nahmen an der Einweihung teil, heisst es in der Pressemitteilung des Cloud-ERP-Anbieters. 

Nach Berlin ist Zürich nun der zweite Standort von Workday in der DACH-Region, der mit einem Customer Experience Center ausgestattet ist. Der Standort befindet sich im Herzen des Geschäftsviertels von Zürich und stellt eine strategische Investition dar, um die Schweizer Kunden besser bedienen zu können. „Mit diesem neuen Büro freuen wir uns, unsere Präsenz und unsere Investitionen in der Schweiz zu verstärken“, kommentiert Frédéric Alran, Vice President Alps von Workday.

Die neuen Räumlichkeiten werden es Workday, dessen weltweiter Hauptsitz sich in Kalifornien befindet, ermöglichen, die Beziehungen zu seinen lokalen Partnern zu stärken und seinen Kunden einen Ort der Zusammenarbeit zu bieten. Laut der Pressemitteilung des Cloud-Anbieters wird das Kundenzentrum einen Bereich bieten, in dem man die Produkte und Lösungen des Unternehmens kennenlernen kann.

Das Unternehmen erwähnte ausserdem neue strategische Partnerschaften in der Schweiz mit Aman Group, E.H.L. Holding, Weleda und SoftwareOne. 

 

In der Schweiz zählt Workday inzwischen über 1000 Kunden mit 280'000 Nutzern, wie Frédéric Alran, General Manager ALPS von Workday, im Frühjahr an einem Medienanlass in Zürich verriet. Das Unternehmen hegt hierzulande jedoch Wachstumsambitionen, zu denen Sie hier mehr lesen.

Webcode
92RR9SLq